Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

Internationaler 50 Km Westerwaldlauf 2008

1

Dort, wo das Schwimmbad dampfte.
Was macht man, wenn Vatertag und der 1. Mai zusammenfallen?

Wandern oder Laufen, wo das Schwimmbad dampft, zum Beispiel!
Wecker klingelt! Ich habe mir diese Weckzeit selbst eingebrockt!
Kurz vor 5:00 Uhr sind wir aus den Betten. Dann standen wir uns erst einmal 30 Minuten nur im Weg. Wir, dass waren meine Frau Dagmar und der Hund Charly und ich.Hunde stehen immer da, wo man gerade hin will! Nach nur 90 Minuten standen wir im Schwimmbad in Rengsdorf und checkten ein. Alles familiär hier, wie die Jahre davor. Wir lieben diese Veranstaltung.
Nach kurzem Suchen habe ich Jürgen entdeckt. 8:00 Uhr! Es gab die Übliche Ansage, wie jedes Jahr: locker und zum Schmunzeln. Jürgen hatte mich schon vorgewarnt, dass die Strecke schön hoch und runter gehen würde. Eine Dame vom Orgateam schmunzelte auch, als sie etwas über die Streckenführung in diesem Jahr zum Besten gab.
Pah! Wir Läufer haben doch keine Angst vor Steigungen! Oder? Unterwegs traf ich Fabian wieder. Ausgiebig schwatzen gehört hier auch zur Laufveranstaltung dazu. Alles locker hier. Die Zeit nimmt man beim Zieldurchlauf selber. Nur nette und freundliche Helfer an den Versorgungsständen.

Und ein Wetter! Genau richtig zum Wandern und zum Laufen.

Nicht zu warm und mit Sonne. Tolles Wolkenspiel. Aufbruch der Natur. Frühlingsblühen und frisches Grün. Dann habe ich noch eine Zeit lang mit Felix gesprochen. der war bei der Brockenchalenge 2008 dabei. Eine Läuferin musste mich vor dem letzten Versorgungsstand unbedingt einholen. Ich war gerade dabei den Anlaufpunkt mit einem Stempel auf mein Kärtchen zu quittieren, da rief sie mir zu, dass Bayern heute Abend gewinnen würde. Wer sind eigendlich die Bayern? Ach die spielen in St. Petersburg! Aha! Na klar, ich stellte mich unwissend. Die Bayernfans haben Oberwasser, weil der Luca und der Fronk so toll spielen! Klar doch.
Ich riet dazu abzuwarten. Noch war nix gewonnen!
Zurück zum Westerwaldlauf. Unterwegs einfach fantastische Ausblicke und - bei mir - ein tolles leichtes Laufgefühl. Locker ging es nach 5:58 h über die Ziellinie. Super, die Duschen waren so heiß, dass ich einmal sogar kreischend weggesprungen bin! Fabian schwamm sich noch im waren Bad aus. ich habe mir eine Erbsensuppe gegönnt und ein leckeres Hachenberger Pils für den Fußballabend mitgenommen.

2

Sammeln.
3

Kommunikation.
4

Gleich geht es los!
5

Durchlauf I.
6

Durchlauf II.
7

Einblick.
8

Durch Dörfer.
9

Landschaft I.
10

Landschaft II. //J.Segg/letzte Änderung 15.05.2010// |zurück|