Schweizreisen

 Wir waren in Biel, Torgon, Davos, Lausanne, Montreux, Sachseln ...




Tja, wie kam es nur, dass wir so gerne in die Schweiz fahren, um Urlaub zu machen?
In der Magdeburger Börde geboren, war der höchste Punkt der Gegend, den wir bei guter Sicht sahen, der etwa 80 Kilometer vom Heimatort entfernt gelegene Brocken im Harz mit 1142 m.ü.n.N., zu dem wir vor der Wende nicht aufsteigen konnten.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Irgendwann, wärend einer Laufveranstaltung, ich meine es war im Königsforst, keimte in mir der Gedanke auf, doch mal in einer richtigen Gebirgslandschaft zu laufen. Ich begann nach Laufwettbewerben im Gebirge zu suchen. Da war es dann nicht mehr weit, bis die Alpen in den Focus gerieten. Ist ja möglich, dachte ich mir und warum nicht in die Schweiz zu einem Laufwettbewerb? Dann noch einen mit vielen Höhenmetern und schon war die Idee geboren, im Mattertal den Zermatt - Marathon zu laufen.
Davor wollten wir noch ein paar Tage Urlaub machen. Das war dann 2003 in Saas Fee. Dabei wanderten wir durch die wunderschönen Gegenden in der Nähe von Saas Fee und um Zermatt herum.
Seit dem können wir nicht genug bekommen.