Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

41. Volkswandertag in Rengsdorf

Ulras in love
(Himmelfahrt am 17.05.2012)

Ich denke, so viele Voranmeldungen gab es wohl noch nie für den Rengsdorfer Volkswandertag. Christi Himmelfahrt oder Herrentag, wie auch immer man es nennt. Es ist inzwischen auch Tradition für uns, nach Rengsdorf zu fahren und durch den schönen Westerwald zu laufen. Am Schwimmbad werden die Parkmöglichkeiten erweitert. Geändert hat sich auch die Anzahl der Starter in Rengsdorf. Die steigt nämlich jedes Jahr.
Ich kann die Veranstaltung nur empfehlen. Wenn möglich, laufe ich zum Herrentag dort.
In diesem Jahr versprach der Wetterbericht ein richtig tolles Laufwetter. Was dann ja auch eintraf! Meinen Lauffreund Volker habe ich wohl überzeugt.
Er war am Vortag schon auf der Meldeliste zu sehen. Wir freuten uns, ihn in Rengsdorf wieder zu sehen. Wie immer dampfte das Schwimmbad. An diesem herrlichen Tag in der Morgensonne. Das Schwimmbad liegt herrlich anzusehen in der Landschaft. Allerhand bekannte Gesichter. Eine Schlange an der Anmeldung, um sich die Startkarte, auf der die Stempel an den Kontrollpunkten aufgedrückt werden, sowie eine Streckenkarte abzuholen. Nur gute Laune überall. Man freute sich auf den Lauf. Das kam von den an der Organisation Beteiligten genau so rüber, wie von den Startern. Die gute Laune steckte an. Neue Gesichter gab es auch. Volker z.B. war ja zum ersten Mal hier. Normalerweise ist er viel schneller als ich. An diesem Tag laufen wir die ganze Zeit zusammen und bewundern die schönen Aussichten und loben immer wieder die Frauen und Männer an den Versorgungspunkten für die tolle Organisation. Wir laufen zum Rhein hin. Das Rheintal ist wunderschön an diesem Tag anzusehen. Schiffe auf dem Rhein, Burgen sind zu sehen und alles im fantastischen Sonnenlicht. Alles strahlt Freundlichkeit aus. Jeder bewundert die Strecke. Es gibt steile Abstiege das Rheintal herunter und wir dürfen auch wieder knackig hochsteigen.
Wunderbar!
Volker und ich waren nur 7:03 h unterwegs. Eine schönen Zeit. Leider ist der Lauf viel zu schnell vorüber gegangen. Schade. Hier wird die Zeit von jedem Läufer selber genommen. Die Duschen waren noch warm. Im Schwimmbad sammelten sich die Läufer zum Kuchenessen, Suppe gab es genauso, wie Hachenberger Bier. Einige Läufer nutzten die Gelegenheit und schwammen im etwas vorgeheizten Wasser. Tolle Anlage dieses Schwimmbad,wie ich immer wieder feststelle. Leider bekam ich vom Kuchen nichts mehr ab. Nun, da haben die vor mir eingetroffenen Läufer schon gute Arbeit geleistet. Volker, Fabian und Uli aus Florenz, haben sich noch etwas mit uns nach dem Lauf unterhalten. Wandertag. Alle Wanderer unterwegs strahlten auch übers ganze Gesicht, wie die Sonne auf die Landschaft. Daggi hat die 17 Km Wanderung in Angriff genommen und ist mit Jutta unterwegs gewesen, die wir vom Erft-Spendenlauf
her kennen. Auch sie war an diesem Tag noch mehr begeistert, wie sonst schon. Es war schön, den Tag so angenehm zu verbringen. Mein Dank an alle, die irgendwie daran beteiligt waren.
Unser Hund Charly hat die Schönheit des Tages durch ausgiebiges Wälzen auf dem Rasen zum Ausdruck gebracht.
Toll!   Weitere Informationen zum Lauf gibt es hier: TV Rengsdorf

// Jörg Segger/04.06.2010// |zurück|

1

Anmeldeschlange.
2
Wie immer dampft das Bad.
3

Kleine Einführung auf die, wieder sehr schöne Strecke!
4
Bianka: Immer freundlich!
5

Super war es!
6
Auswertung am Ende.
7

Alt Wied.
8
Volker vor mir.
9

Gesichter I.
10
Gesichter II.
11

Typisch Wald.
12
Schönes Rheintal.
13

Typisch.
14
So sehen Sieger aus.