Reisen

 Wir reisen gerne in Deutschland herum. Gerne auch in andere Länder ...
    >> Hier gibt es ein E-Book von Kerstin Ostermann zum Thema Kurzurlaub <<

 München 2017



Besuch äterer Herrschaften bei der jungen Familie in München


Wir waren wieder auf einem mehrere Tage andauernden Besuch in der Bayrischen Landeshauptstadt München. Auf ein Wiedersehen mit der jungen Familie. Inzwischen ist das zweite Enkelkind da.

Diesmal hatten wir ein Hotel in der Schwanthalerstraße in der Nähe des Hauptbahnhofes. Da wir von der Mittererstraße aus zur Schwanthalerstraße gingen, fanden wir den Eingang zum Hotel nicht gleich.

Etwas wild und fremdländisch sahen die in den Straßen stehenden oder herumlaufenden und dabei telefonierenden Männer schon aus. Aber wir fragten nach dem Eingang. Freundlich zeigten sie uns den Hoteleingang und lächelten.

1

Das Pferd, die Reiterin und ich in der Neuen Pinakothek.
2

MUC - Flughafen.


Nun, im Hotel sofort Ruhe und Geborgenheit. Und etwas Beruhigung. Einchecken und Hotelzimmer in Beschlagnehmen, ging schnell.

Ich zog meine Joggingsachen an und lief zum Sendlinger Tor, an der alten Hauptfeuerwache vorbei , bog in die Frauenhoferstraße ein und erreichte bald die Reichenbachbrücke über die Isar. Das Wetter war gut zum Joggen und auch zum Fotografieren.

Vorbei am Technischen Museum und dem Friedensengel, erreichte ich dann bald, über die Prinzregentenspraße, den Eisbach mit der berühmten Welle und beobachtete Minuten die Surfer.

Bis zum Isarring lief ich und auf das Monopteros und fotografierte immer wieder.
Insgesamt lief ich etwa 18 Kilometer durch die Stadt.

Am Abend waren wir gemeinsam Essen und auch auf dem Viktualienmarkt und der Kaufingerstraße. Samstags lief ich dann etwa 12Km wieder an der Isar, nur nicht ganz so weit, wie tags zuvor.
Dann waren wir noch in der Neuen Pinakothek und dann zum Kaffee bei der jungen Familie. Alles wunderbar.


Abends noch ein Bierchen unterwegs.

Am Sonntag sind wir zu Fuß zum Prinzregtententheater gegangen und hörten klassische Musik.
Fazil Say - Klavier und das Orchester "Camerata Salzburg"
Sehr schön!

Auch der Stadtteil ist hübsch anzusehen.
Am Abend trafen wir uns noch auf einen Spaziergang in der Dunkelheit und im Schneetreiben. Auch sehr schön.


3

Passage im Lichterschmuck.
4

Regentropfen, die ans Fenster klopfen und Flugzeugschema.

Ungefähr so wie das Flugzeug sieht man einen Menschen im Vorübergehen.
Doch nicht scharf.
Doch nicht genau.
Doch nicht in seinen Gedanken.
Sprechen hilft.
Schreiben, kennenlernen.

Bekanntschaft und Kommunikation. Sonst bleibt er fremd und Schema!

Im Dürnbräu aßen wir bayrisch zum Bier.
Das Restaurant hat eine fünfhundertjährige Tradition.
Lecker.

Leider mussten wir am Montag wieder zurück fliegen.
Aber alles ohne Stress und nach einem guten Frühstück!

Es war stürmisch bei der Landung.
Diesmal sind wir gleich zur S-Bahn "Flughafenterminal" gegangen und mussten nicht lange warten...


 Letzte Änderung: 01.12.2017 (II. Korrektur) © Joerg Segger








5

Isar. Ehemalige Kohleninsel - Jetzt Museumsinsel.
6

Isar im Herbstlicht.
7

Brücken wurden viele gebaut.
8

Bauminsel in der Isar.
9


... träumt es sich am Ufer.

10

Friedensengel.


11

Am Bayrischen Nationalmuseum.
12


Eiskanal - Freuden mit Surfer.
13

... gut trainiert
14

Am See im Englischen Garten.
15

Seehaus im Englischen Garten.
16

Auf dem Monopterus: Pärchen mit Stadtansicht
17

Tolle Ausblicke.
18

Wasserfall im Englischen Garten.
19

Frauenkirche. Die Türme erinnern mich ...
20

Griechische Landschaften in der Neuen Pinakothek.
21

"Die Erwartete" 1860 von F. G. Waldmüller. Er wartet auf seine Liebste. Als wenn sie ein Handy in der Hand hätte....
22

Die Lebensmüden.
23

Viktualienmarkt. Ochsenbrötchen und Biobier gab es.
24

Übersicht.



25

An der Villa Stuck.
26

Im Prinzregententheater.



27

Am Marienplatz.
28

Der Kuss an der Isar.