Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

Rurkundung Januar/2010


Ein Baum bei Zülpich.



Ein schönes Stadttor in Zülpich.

In Zülpich.

Rur bei Düren.

Hinter Düren.

Ponny - Publikum.


Man muss sich einfach die Zeit nehmen!

An diesem Wochenende wollte ich mit meiner Tochter in London weilen. Das hat leider nicht geklappt.
Frei genommen hatte ich mir den Freitag trotzdem. Da kann man ja so viele, liegen gebliebene Sachen erledigen.
Am Samstag war ich dann irgendwie müde. Keine Lust, irgendwo hinzufahren. Null! Zum Glück habe ich mich trotzdem aufgerafft und meiner Frau nichts davon gesagt. Die hatte auch keine Lust weg zu fahren und wäre, hätte ich etwas angedeutet, auch zu Hause geblieben. Das kann man immer noch machen!
Also sind wir dann gefahren. Nach dem Frühstück.
Ach ja, da war ja schon lange der Wunsch danach, Zülpich, die alte Römerstadt, zu besuchen.
Also dann zuerst nach Zülpich.
Von dort bin ich dann die Rur abgelaufen. Dabei bin ich durch Jülich gekommen. In Linnich hatte ich, wegen eines kleinen Umweges, ca. 37 Km in den Beinen. Das war genug.
Dagmar hat sich, etwas abseits der Rur, die Wasserburg Burgau angesehen. Überhaubt, in der Gegend gibt es viel zu sehen.
Wir bleiben zum Laufen an der Rur.

|zurück|


Letzte Änderung: 31.01.2010 © Joerg Segger


Rur mit Schwänen.

Vor Linnich.


Wasserschloß - Burgau.

Wasserschloß - Burgau.

Rast in Jülich.

Weiter geht es - in Jülich.

Kirche in Linnich.

Kaffee im Ziel.