Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

Rurkundung November/2009


Die Rur bei Hückelhoven.



Bergbauhalden bei Hückelhoven.

Ruruferradweg.

Ruraue.

Weidetiere.


So nah und doch so weit!

Spontane Vorhaben sind oft die besten Vorhaben.
Außnahmsweise habe ich mir am Samstag schon zum Frühstück die Wetternachrichten angehört. Es wurde auf Regen hingewiesen, der momentan noch über die belgische Grenze ziehend, bald im Raum Köln/Düsseldorf ankommen würde. Also habe ich mich erst einmal an den PC gesetzt und einiges erledigt, was schon lange liegen geblieben war.
Herrlich, wenn man im trockenen Zimmer sitzt und der Regen an die Scheiben prasselt.
Am Nachmittag sollte sogar die Sonne im Westen herauskommen.
Die Wetternachrichten stimmten genau!
Da sich mein Navigationsgerät auf Fahrt in einem anderen Auto befand, habe ich mir vorab schon mal die Karte angesehen.
Zuerst wollte ich in Wassenberg starten, habe mich kurzfristig aber für Hückelhoven entschieden.
Nach ca. 25 Km auf der A46, bog ich Richtung Hückelhoven von der Autobahn ab. Einige Kilometer ging es durch die Stadt, dann sah ich an einer Brücke ein Schild: "Rur" stand da. Also gleich auf dem Parkplatz daneben habe ich das Auto abgestellt und schon ging es los in Richtung Wassenberg.
Ein toller Lauf, der mich bis etwa auf Höhe Effeld/Steinkirchen, vor der Niederländischen Grenze führte.
Und dann das Ganze zurück!
Die Rur fließt also relativ "nah" an unserem Wohnort vorbei.
Toll, so eine schöne Flußlandschaft schnell erreichbar in der Nähe zu haben!
Sicher war es nicht mein letzter Trainingslauf an der Rur!

|zurück|


Letzte Änderung: 15.11.2009 © Joerg Segger


Zotteltier.

Ruraue.

Nähe Wassenberg.

Nähe Wassenberg - ein See.

Richtung Roermond.