Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

Etappe 3 beim Rheinsteig - Erlebnislauf 2010

Etappe 3 beim Rheinsteig - Erlebnislauf von Neuwied Feldkirchen nach Koblenz

Vom Rheinsteig - Erlebnislauf "laufend-helfen" hatten mir schon einige Lauffreunde berichtet.
Am 28.03.2010 war es dann so weit!
Natürlich wurde die Zeit an diesem Wochenende umgestellt. Sommerzeit = eine Stunde Schlafentzug!
Der Wecker klingelte um 4:45 Uhr (3:45 Uhr Winterzeit!).
Frischmachen, ankleiden und packen im Halbschlaf. Nach der ersten Tasse Kaffee ging es schon besser. Meine zwei Betreuer rafften sich dann auch schon auf.
Pünklich saßen wir im Auto und die Reise ging los. Wir waren schon 7:20 Uhr in Neuwied - Feldkirchen, dem Start zur 3. Etappe, angekommen. Viel zu früh! Nun, eine gute Gelegenheit, ein kleines, zweites Frühstück einzunehmen und noch etwas zu träumen. Zwei Läufer gingen von ihren Unterkünften zum Frühstücksraum in das Hotel.
Um 8:00 Uhr sind wir dann auch zu den anderen Teilnehmern gegangen. Man brachte uns Kaffee und wir begrüßten uns. Immer schön locker bleiben. Helmut, Heinrich und Norbert kannte ich schon von vielen anderen Läufen. Mit Heinrich organisiere ich zusammen den Erft-Spendenlauf und mit Helmut bin ich schon besonders viele interessante Strecken abgelaufen (die gesamte Erft an einem Stück, die Ahr und die Wied!). Gabi und Martine waren auch da! Sie wollten Teilstrecken wandern.
Norbert kenne ich vom Volkswandertag in Rengsdorf. Er war an diesem Tag ohne seinen Hund angetreten.
Rudolf blies bald zum Start. Ein letztes Foto (so habt ihr davor ausgesehen!).
Langsam ging es auf den Rheinsteig.
Wir sind eine wunderschöne Strecke gelaufen. Tolle Blicke auf den Rhein und schöne, abwechselungsreiche Wege, haben wir gemeistert. Limes-Turm-Nachbauten haben wir gesehen und uns unterwegs nett unterhalten.
In einem Zoo waren wir auch, um unsere Wasservorräte aufzufüllen. Rudolf meinte, ich solle unbedingst schreiben, dass der Lauf ein Genuss- und Erlebnislauf sei!
Nach vielen Pausen und etwa 11 Stunden, sind wir in Koblenz, am Hotel angekommen.
Wir haben keinen Läufer "verloren". Allerdings mussten unterwegs Norbert und Georg aussteigen.
Immerhin war es die dritte Etappe des Laufes. Geht es auch in einem leichten Lauftempo stetig vorwärts, so fordert doch die anstrengende Strecke mit den vielen Steigungen und vor allem die Streckenlänge ihren Tribut!
Es hat mir viel Spaß gemacht, bei diesem schönen Lauf dabei zu sein!
Für die Betreuer gab es in Neuwied, Rengsdorf und Koblenz eine Menge zu sehen!


// Jörg Segger/01.04.2010//

1

Rudolf erklärt uns was.
2

Gleich geht`s los.
3

Mittelpunkt Hund.
4

Wasserpark bei Neuwied.
5

Dynamisch den Berg hoch.
6

Laufgruppe und Landschaft.
7

Hund mit Limesturm - Nachbau.
8

Limesturm - Nachbau und Läufer.
9

Schloss und Burg Sayn.
10

Burgruine.
11

Brücken - Brücken bauen.
12

Etappenziel Hotel und Festung Ehrenbreitstein.