Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

Rengsdorf - 50 Km beim Volkswandertag


Warten auf den dünnen Kaffee.



Erklärungsversuche.

Schwatzen vorm Lauf.

Sammeln.

Die Spitzengruppe sprintet!

Schwimmbad von einer anderen Seite.

Wenn im Tal die Blitze zucken!

Klar, der Wetterbericht hatte für nachmittags Gewitter angesagt.
Vielleicht waren es deswegen nicht ganz so viele Teilnehmer beim Volkswandertag in Rengsdorf. Laut Meldeliste hatte sich nur 73 Läufer(innen) vorab angemeldet. 2008 waren es 86 Teilnehmer, die in der Meldeliste stehen.
Unterwegs hat es etwas geregnet. Als wir in Rengdorf ankamen, wurde der herrliche Morgen durch ein vielstimmiges Vogelkonzert gefeiert.
Da auf dem Parkplatz direkt vor dem Schwimmbad schon viele Autos standen, haben wir uns wieder auf den Wiesenparkplatz gestellt.
Es fiel mir schwer, einen Standplatz zu belegen, weil auf dem gesamten Paltz nur ein Auto stand.
Die Anmeldung ging wieder locker und problemlos vonstatten. Die ersten bekannten Gesichter erschienen. Auch Steppenhahn war wieder dabei.
Da ich noch mit dem Morgenmuffel zu kämpfen hatte, genehmigte ich mir erst einmal einen Kaffee.
Ups, zwei Leute vom Orgateam sind nicht erschienen. Die meisten Teilnehmer haben nichts davon bemerkt. Nur, der nette Herr, der diesmal Kaffee kochen musste, hatte Schwierigkeiten, die eine Kaffeebohne auf eine Kanne aufzuteilen. Mann war der Kaffee dünn!
Ansonsten kann man sagen, war es wieder eine gut organisierte Veranstaltung. Vielen Dank!

Dann hat mich Felix angesprochen. Da war ich schon auf dem Wege der Besserung und wurde langsam wach. Trotz dünnem Kaffee.
Ich habe dann Fabian und Jürgen, sowie Stepp begrüßt und schon ging es mit dem alljährlich ausgerufenen Spruch, von dem ich immer nur "...Wäller allemoal..." verstehe auf die Strecke.
Unterwegs bildeten Florian, Fabian und ich eine schwatzende Laufgruppe.
Als wir nach etwa 8 Km hinter uns blickten, weil Donnergrollen zu hören war, zuckten im Tal Blitze.
In Rengsdorf regnete es. Wir bekamen keinen einzigen Tropfen ab. Zum Glück verschonte uns das Gewitter!
Zwischendurch begleitete uns noch ein Läufer mit einem schönen Hund. Der wollte allerdings nur 30 Km laufen, wegen dem Hund.
Wegen der Schwatzerei musste er allerdings mindestens 8 Km Umweg machen, da er zum 30 Km Abzweig zurück laufen musste.
Florian hat sich etwa 20 Km vor dem Ziel einem anderen Läufer angeschlossen. Fabian und ich sind nach genau 6 h locker über das Ziel gelaufen.
Am Anfang hatte ich noch etwas Schwierigkeiten, da ich am Sonntag einen 40 Km Trainingslauf gemacht hatte.
Die letzten 10 Km lief es bei mir immer besser. Das Schwimmbad in Rengsdorf liegt wirklich toll am Hang. Das Wasser wird auf 23 Grad vorgeheizt. Zum Schwimmen konnte ich mich trotzdem nicht aufraffen. Die Duschen waren warm. Es gab allerhand leckeren Kuchen und Erbsensuppe mit Würstchen!
Es hat wieder allen Spaß gemacht!


Letzte Änderung: 23.05.2009 © Joerg Segger


Westerwalder Tal.

Sinn fürs Detail.

Helfer.

Westerwald.

Typisches Streckenbild.

Hier fehlt der Durchblick.