Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

34. Königsforst - Marathon 2008

1

Vor dem Start.
Ein wenig Satistik


Am 29.03.2008 fand der 34. Königsforst - Marathon statt.
Es war meine sechste Teilnahme am Königsforst - Marathon. 2007 fiel der Marathon wegen Kyrill aus.

Insgesamt beendeten 218 Marathonläufer den Marathon, darunter 34 Frauen.

Den Männerwettkampf gewann Frank Dietrich vom MT Melsungen in 2:47:40 h und Birgit Lennarz bei den Frauen in 3:17:36 vom LLG St. Augustin.


Hier gibt es alle Ergebnislisten



Meine Zeit war bescheidener: 4:19:45 h!



Algemeines Bla Bla

Etwas schneller wollte ich zwar am Ende doch sein, trotzdem bin ich sehr zufrieden. Es war ein schönes Erlebnis!
Das Wetter hat es gut mit uns gemeint.
Bei ca. 16 Grad, wenig Wind im Wald und relativ trockenen Wegen, ließ es sich sehr gut laufen.
Der Halb- und der Marathon starteten wieder um 14:00 Uhr zusammen. Wir warens schon -staufrei- ca. 10:40 Uhr am Platz!
Zeit sich ausgiebig umzusehen. Vor dem Start sonnte ich mich im Auto. Am Start war es sehr voll. Jede Menge Halbmarathonläufer, die sich, wie gewohnt, ob langsam oder schnell, vorn anstellten. Nach der ersten Runde hatte ich die 3 Minuten Zeitverlust vom Start wieder aufgeholt. Allerdings erlebte ich dann bei km 28 und 35 kleine Einbrüche, die meine Endzeit etwas verschlechterten. Die Verpflegung war mit Iso und Wasser als Getränk, sowie Äpfel, Müslistangen und Bananen ausreichend und standardmäßig gut! Unterwegs sangen uns die Vögel Frühlingslieder und ein Specht hämmerte einige Kilometer vor dem Ziel sein Futter aus dem Baum. Insgesamt wieder eine empfehlendwerte Veranstaltung!

4

Die Teilnehmer kommen.
5

Richtung Schloß Bensberg.
6

Schöne Aussicht.
7

Schloß Bensberg.
8

Das alte Schloß(Burg) Bensberg.
9

Die erste Runde
10

Geschwindigkeit.
11

Verpflegen.
12

Erfahrungsaustausch und Hinweis auf Armleuchter.//J.Segg/17.01.2010//