Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

Rund um Burg Bruch 2014

Rund um die Burg Bruch in der Eifel

Es hat sich so ergeben: Dagmar und ich waren in Bruch in der Ferienwohnung der Familie Pietsch untergebracht.
Die meisten Eifelläufer in der Buch Bruch, bei der Familie Förschner.
Helmut und Martine haben zu drei wunderschönen Lauf- und Wandertagen in der Eifel eingeladen.
Die Brug Bruch wurde vor einige Jahren aufwändig renoviert. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Wir wurden sehr gut mit Frühstück, Kaffee und Kuchen, sowie tollem Abendbrot versorgt.
Gelaufen bzw. gewandert sind wir natürlich auch noch.
An drei Tagen liefen wir etwa 137 Kilometer durch die Eifel. Martine, Gabi und Dagmar wanderten am zweiten Tag zum Kloster Himmerod.
Wir Läufer waren auf dem Mühlenweg, dem Eifelsteig, dem Säubrennerweg und der Meulenwaldroute unterwegs.
Wir liefen auf sehr schönen Waldwegen, Steigungen hoch und runter, an Flüssen und Bächen vorbei, auf Eifelhöhen und durch schmucke Eifeldörfer. Immer in angenehmer, gleichgesinnter Begleitung. Es gab Läufergespräche, philosophische, tiefgründige und witzige Gespräche genauso wie tiefgründiges Schweigen, laufend und gehend in der schönen Eifellandschaft. Joachim absolvierte seinen 100. Lauf über Marathondistanz bzw. mehr als Marathon.
Schade: Nach nur drei Tagen war die Veranstaltung schon vorbei!
Uns hat es sehr gut gefallen.

// © Jörg Segger/ Alle Bilder von Dagmar oder mir, wenn nicht anders beschrieben / 05.05.2014//

a1

Gruppenfoto mit Burg.
a2
Vor dem Start.
1

Studium der Wanderkarte.
2
Es geht los.
3

Die Gäste blieben weg: Vom Reiter- zum eiterstübchen.
4
In der Burg.
5

Wandern-1.
6
Wandern-2.
7

Dagmar war in der Burg Manderscheid.
8
An der Salm.
9

Aussicht auf die Burg.
10
Blindschleiche.
11

Kaffee und Kuchen.
12
An der heiligen Quelle.
13

Joachim und der Hunderste.
14
An der Quelle mit dem eisenhaltigen Wasser.
15

Dagmar und die Corvette.
16
Der Traktor wird in der Eifel auch mal hoch gehalten.
17

Landschaft.
18
Laufende Läufer.
19

Anstrid am 50. Breitengrad.
20
Mathias, Björn und Georg.
21

Klosterkirche Himmerod.
22
Der Weg.
23

Der Turm.
24
Pause im Wald.
25

Der Kuckuck hat aufgeräumt.
26
Waldweg.
27

Die drei Esel.
28
Die Burg am Abend.
29

Joachim laufend zum 100sten.
30
Blick auf Bruch.
...noch mehr Bilder ...
31

... laufend.
32
Versammelt.// ...noch mehr Bilder ...