Reisen

 Wir reisen gerne in Deutschland herum. Gerne auch in andere Länder ...
    >> Hier gibt es ein E-Book von Kerstin Ostermann zum Thema Kurzurlaub <<

 Lechbruck, Grainau und Lohr am Main





Wir waren 2020 u.a. wieder in Lechbruck, Grainau und Lohr.

Ein Wiedersehen mit Lechbruck. Hier waren wir mit den Kindern vor Jahren, bei einem der Urlaube im Allgäu!
Es war sehr schön und erfrischend! Die Ansichten und Meinungen über Orte, in denen man vor Jahren war, werden durch die Realität aufgefrischt, bestätigt und verändert!
Wir sahen uns die Stadt an, aßen lecker und wir bewegten uns in der Gegend. Ich lief um den Stausee!
Wikipedia:   Lechbruck am See


Nach zwei Übernachtungen fuhren wir nach Grainau. Wikipedia:  Grainau.
Dabei sahen wir uns das Kloster Ettal wieder etwas genauer an. Das liegt so herrlich im Tal. Prunkvoll ausgestattet ist es und es war unrühmlich in den Medien.   Aufarbeitung im Kloster Ettal.
Die Klosterbrauerei ist berühmt!
Wir hatten viele, schöne Tage in Grainau!

Lohr lag zwar nicht ganz auf dem Rückweg aus dem Urlaub, aber wir wollten uns die Altstadt unbedingt ansehen!
Dabei wurden auch sehr schöne Erinnerungen an den Main-Lauf aufgefrischt!
Wikipedia:   Lohr am Main.
1

Der Bootsverleih am See liegt wirklich klasse in der Sonne! Ein leckeres Bier musste schon sein. Charly ging baden!
2

Als ich um den See joggte, machte ich eine kurze Bekanntschaft mit den Ziegen. Ich mag Ziegen....
3

Auf dem Auerberg. Auch ein Wiedersehen!
4

Etwas um den Berg wandern, verschaffte neue Ausblicke und man erfährt auch etwas aus der Historie...
5

Blick auf den See bei Lechbruck.




6

Eine Floßfahrt kann man auf dem Stausee bei Lechbruck auch machen!
7

Zur Käserei Schönegger ist es auch nicht weit!
8

Prunk in Ettal.
9

Kloster. Dicke Klostermauern und schöne Gebäude.
10


Wettersteingebirge bei Grainau.

11

Die Alpspitze, die Waxensteine und die Zugspitze.


12

Besuch aus München am Eibsee.
13

Eibsee.
14

15

Hoch zur Zugspitze.
16

In Garmisch Partenkirschen gibt es einen Seifensieder, der tolle Seifen herstellt.
17

Blick auf Grainau.
18

In der Lohrer Altstadt.
19

-
20

Keilerbier ist lecker!
21

Mainspiegelungen.